Herzliche Einladung zu dem nächsten Konzert :

 

 

  

Kirche St. Michael Hagen

Sonntag, 10. September 2017, 18 Uhr

 

Marienverehrung in der Welt der Orgelmusik

 

Meine Seele erhebt den HERRN,
und mein Geist freuet sich Gottes, meines Heilands;
denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen.

Siehe, von nun an werden mich selig preisen alle Kindeskinder;
denn er hat große Dinge an mir getan, der da mächtig ist und des Name heilig ist.
Und seine Barmherzigkeit währet immer für und für bei denen, die ihn fürchten.

Er übet Gewalt mit seinem Arm und zerstreut, die hoffärtig sind in ihres Herzens Sinn.
Er stößt die Gewaltigen vom Stuhl und erhebt die Niedrigen.
Die Hungrigen füllt er mit Gütern und lässt die Reichen leer.

Er denkt der Barmherzigkeit und hilft seinem Diener Israel auf,
wie er geredet hat unsern Vätern, Abraham und seinem Samen ewiglich.

 

Claudio Monteverdi (1567 – 1643)

Magnificat anima mea / Meine Seele erhebt den Herrn

- Magnificat

- Ania mea

- Gloria Patri

- Sicut erat

 

Johann Pachelbel (1653 – 1706)

Magnifcat anima mea / Meine Seele erhebt den Herren

 

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)              

Fuge über Magnificat :

Meine Seele erhebt den Herren

 

Franz Liszt (1811 – 1886)

Evocation á la Chapelle Sixtine

(mit : Wolfgang Amadeus Mozart : Ave verum)

 

Gruß dir, Leib des Herrn, geboren

aus Marias reinem Schoß!

Heimzuführen, was verloren,

trugst du Kreuz und Todeslos.

Von der speerdurchbohrten Seite

flossen Blut und Wasser rot.

Sei uns Vorgeschmack im Streite,

Himmelskraft in Sterbensnot!

 

Pellegrino Santucci (1921 – 2010)

Salus infirmorum (cantus firmus „Stabat mater dolorosa”)

 

Christi Mutter stand mit Schmerzen
bei dem Kreuz und weint von Herzen,
als ihr lieber Sohn da hing.
Durch die Seele voller Trauer,
schneidend unter Todesschauer,
jetzt das Schwert des Leidens ging.

 

O du Jungfrau der Jungfrauen,
woll auf mich in Liebe schauen,
dass ich teile deinen Schmerz,
dass ich Christi Tod und Leiden,
Marter, Angst und bittres Scheiden
fühle wie dein Mutterherz!

 

 

Charles-Marie Widor (1844 – 1937)

Orgelsymphonie Nr. 2 D-Dur

               - Praeludium Circulare (Andantino)

- Pastorale

- Andante

- Salve Regina

- Adagio

- Finale

 

Einführung : Prof. Dr. Hartmut Riemenschneider

An der Orgel : Kantor Roland Voit

 

Herzliche Einladung auch zu den weiteren Konzerten :

 

 

Reformierte Kirche Hagen

Sonntag, 15. Oktober 2017, 17.00 Uhr

 

500 Jahre Reformation / Fortsetzung des Lutherkonzertes vom 12.2.2017

 

Orgelkonzert

 

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

Fantasia F-Dur super :

„Komm, Heiliger Geist, Herre Gott“

BWV 651 (In Organo pleno)

 

 

Begrüßung : Pfr. Fellert

 

 

„Aus tiefer Not schrei ich zu Dir“

 

Samuel Scheidt (1587 – 1654)

Choral (Grave)

 

Sigfrid Karg-Elert (1877 – 1933)

Choralimprovisation op. 78,4

(Quasi Fantasia) – Tempo rubato

 

Max Reger (1873 – 1916)

- Choralvorspiel mit gespiegeltem c.f. op. 153a, Nr. 4

- Choralvorspiel op. 67 Nr. 3 (c.f. im Pedal)

 

 

Text : Prof. Dr. Mommer

 

 

„Vater unser im Himmelreich”

 

Samuel Scheidt (1587 – 1654)

aus Tabulatura nova, Cantio Sacra

Partita in vier Versen (Auszug) über

„Vater unser im Himmelreich“

 

Wolfgang Stockmeier (1931 – 2015)

Choralvorspiel und Choral

„Vater unser im Himmelreich“

aus der Luther-Sammlung

„Der Du bist drei in Einigkeit“

 

Georg Böhm (1661 – 1733)

Choralvorspiel à 2 Claviers et Pedal

„Vater unser im Himmelreich“

 

 

Text : Prof. Dr. Mommer

 

 

„Nun bitten wir den Heiligen Geist“

 

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

Choral BWV 385

 

Johann Gottfried Walther (1684 – 1748)

fünfstimmiges Choralvorspiel G-Dur (Molto tranquillo)

 

 

Text : Prof. Dr. Mommer

 

 

„Ein feste Burg ist unser Gott“

 

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

Choral BWV 302

 

Max Reger (1873 – 1916)

Choralfantasie op. 27 (Auszug)

 

 

Gebet und Luthers Abendsegen (Pfr. Fellert)

 

 

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

Sechsstimmige Fuge mit Doppelpedal zu dem Lutherchoral

„Aus tiefer Not schrei ich zu Dir“

BWV 686 (In Organo Pleno)

 

Texte : Prof. Dr. Peter Mommer

Orgel : Kantor Roland Voit


Bethlehem Lutheran Church

Adelaide (Australia)

Thursday, 26th October 2017, 7 p.m.

 

500 Years Reformation

A Trip With Martin Luther Through The Church Year

 

 

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809 – 1847)

Sonata A-major op. 65,3 variation on Luther’s hymn:

„Aus tiefer Not schrei ich zu dir“ / „Out of the Depths I Cry to You”

Maestoso – Fuge – Maestoso   /   Andante tranquillo

 

 

The beginning of the Church Year (1. Advent)

 

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

Nun komm der Heiden Heiland / Savior of the Nations, Come

Nr. I BWV 659 (Adagio)

Nun komm der Heiden Heiland / Savior of the Nations, Come

Nr. III BWV 661 (In Organo Pleno, canto firmo in Pedale)

 

 

Christmas :

Max Reger (1873 – 1916)

Ehre sei Gott in der Höhe” / „Glory to God in the Highest”

(Vom Himmel hoch / From Heaven Above to Earth I Come)

 

 

Epiphany :

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

„Herr Christ, der einig Gott’s Sohn“ / „Lord Christ, God’s Only Dear Son“

(Segments of the Partita BWV 77 App.)

 

 

Lent / Good Friday :

 

Sigfrid Karg-Elert (1877 – 1933)

Canzone: „Christe, du Lamm Gottes” / „Christ, You Lamb of God”

(Choral improvisation op. 78.5)

 

Easter :

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

Christ ist erstanden / Christ is Arisen

(Choral prelude in three parts BWV 627)

 

Prayer Sunday : „Rogate“ :

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809 – 1847)

Sonata Nr. VI d minor op. 65,6 about the Luther-hymn

„Vater unser im Himmelreich“ / „Our Father, God in Heaven Above“

 

- Theme with variations

- Fugue

- Finale : Andante religioso

 

Trinity :

Roland Voit (*1957)

Choral fantasy on Luther’s hymn: about the Luther-Hymn

„Verleih uns Frieden gnädiglich“ / „Lord, Graciously Give Us Peace”

(World premiere 2005 in the Memorial of Peace Cathedral Hiroshima)

 

Teil A : Gebet um Frieden                                      Prayer for peace

Teil B : Schreien und Weinen                                 Wailing and weeping

Teil C : Gebet als Hilferuf                                       Prayer as a call for help

Teil D : Zittern und Klagen                                      Trembling and moaning

Teil E : Gebet im Glauben an Gottes Stärke            Prayer with confidence in God’s power

Teil F : Krieg und Elend                                          War and misery

Teil G : Gebet in der Hoffnung auf Ruhe                 Prayer in the hope for composure

Teil H : Tod und Schmerz                                    Death and pain

Teil I : Gebet um Frieden und Segen, Amen            Prayer for peace and blessing. Amen

 

Reformation Day :

Max Reger (1873 – 1916)

Choral prelude op. 67,6 Luther’s

„Ein feste Burg ist unser Gott“ / „A Mighty Fortress is Our God”

 

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

Fugue for six voices with Double-Pedal per organo pleno BWV 686

on Luther’s

„Aus tiefer Not schrei ich zu dir“ / „ Out of the Depths I Cry to You”

 

 

Organ : Kantor Roland Voit (Hagen / Germany)

 

 

 

 

St. John, Canberra

Sunday, 29th of October 2017, 3 p.m.

 

500 Years Reformation

A Trip With Martin Luther Through The Church Year

 

 

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809 – 1847)

Sonata A-major op. 65,3 variation on Luther’s hymn:

„Aus tiefer Not schrei ich zu dir“ / „Out of the Depths I Cry to You”

Maestoso – Fuge – Maestoso   /   Andante tranquillo

 

 

The beginning of the Church Year (1. Advent)

 

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

Nun komm der Heiden Heiland / Savior of the Nations, Come

Nr. I BWV 659 (Adagio)

Nun komm der Heiden Heiland / Savior of the Nations, Come

Nr. III BWV 661 (In Organo Pleno, canto firmo in Pedale)

 

 

For Christmas :

 

Max Reger (1873 – 1916)

Ehre sei Gott in der Höhe” / „Glory to God in the Highest”

(Vom Himmel hoch / From Heaven Above to Earth I Come)

 

 

Epiphany :

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

„Herr Christ, der einig Gott’s Sohn“ / „Lord Christ, God’s Only Dear Son“

(Segments of the Partita BWV 77 App.)

 

 

Lent / Good Friday :

 

Sigfrid Karg-Elert (1877 – 1933)

Canzone: „Christe, du Lamm Gottes” / „Christ, You Lamb of God”

(Choral improvisation op. 78.5)

 

Easter :

 

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

Christ ist erstanden / Christ is Arisen

(Choral prelude in three parts BWV 627)

 

Prayer Sunday : „Rogate“ :

 

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809 – 1847)

Sonata Nr. VI d minor op. 65,6 about the Luther-hymn

„Vater unser im Himmelreich“ / „Our Father, God in Heaven Above“

 

- Theme with variations

- Fugue

- Finale : Andante religioso

 

Trinity:

 

Roland Voit (*1957)

Choral fantasy on Luther’s hymn :

„Verleih uns Frieden gnädiglich“ / „Lord, Graciously Give Us Peace”

(World premiere 2005 in the Memorial of Peace Cathedral Hiroshima)

 

Teil A : Gebet um Frieden                                      Prayer for peace

Teil B : Schreien und Weinen                                 Wailing and weeping

Teil C : Gebet als Hilferuf                                       Prayer as a call for help

Teil D : Zittern und Klagen                                      Trembling and moaning

Teil E : Gebet im Glauben an Gottes Stärke            Prayer with confidence in God’s power

Teil F : Krieg und Elend                                          War and misery

Teil G : Gebet in der Hoffnung auf Ruhe                 Prayer in the hope for composure

Teil H : Tod und Schmerz                                            Death and pain

Teil I : Gebet um Frieden und Segen, Amen            Prayer for peace and blessing. Amen

 

Reformation Day :

 

Max Reger (1873 – 1916)

Choral prelude op. 67,6 Luther’s

„Ein feste Burg ist unser Gott“ / „A Mighty Fortress is Our God”

 

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

 

Fugue for six voices with Double-Pedal per organo pleno BWV 686

on Luther’s

„Aus tiefer Not schrei ich zu dir“ / „ Out of the Depths I Cry to You”

 

 

Organ : Kantor Roland Voit (Hagen / Germany)

 

 

 

Toorak-Church Melbourne

Dienstag, 31. Oktober 2017 (Reformationstag), 19.00 Uhr

 

500 Years Reformation

A Trip With Martin Luther Through The Church Year

 

 

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809 – 1847)

Sonata A-major op. 65,3 variation on Luther’s hymn:

„Aus tiefer Not schrei ich zu dir“ / „Out of the Depths I Cry to You”

Maestoso – Fuge – Maestoso   /   Andante tranquillo

 

 

The beginning of the Church Year (1. Advent)

 

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

Nun komm der Heiden Heiland / Savior of the Nations, Come

Nr. I BWV 659 (Adagio)

Nun komm der Heiden Heiland / Savior of the Nations, Come

Nr. III BWV 661 (In Organo Pleno, canto firmo in Pedale)

 

 

Christmas :

 

Max Reger (1873 – 1916)

Ehre sei Gott in der Höhe” / „Glory to God in the Highest”

(Vom Himmel hoch / From Heaven Above to Earth I Come)

 

 

Epiphany :

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

„Herr Christ, der einig Gott’s Sohn“ / „Lord Christ, God’s Only Dear Son“

(Segments of the Partita BWV 77 App.)

 

 

Lent / Good Friday :

 

Sigfrid Karg-Elert (1877 – 1933)

Canzone: „Christe, du Lamm Gottes” / „Christ, You Lamb of God”

(Choral improvisation op. 78.5)

 

Easter :

 

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

Christ ist erstanden / Christ is Arisen

(Choral prelude in three parts BWV 627)

 

Prayer Sunday : „Rogate“ :

 

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809 – 1847)

Sonata Nr. VI d minor op. 65,6 about the Luther-hymn

„Vater unser im Himmelreich“ / „Our Father, God in Heaven Above“

 

- Theme with variations

- Fugue

- Finale : Andante religioso

 

Trinity:

 

Roland Voit (*1957)

Choral fantasy on Luther’s hymn :

„Verleih uns Frieden gnädiglich“ / „Lord, Graciously Give Us Peace”

(World premiere 2005 in the Memorial of Peace Cathedral Hiroshima)

 

Teil A : Gebet um Frieden                                      Prayer for peace

Teil B : Schreien und Weinen                                 Wailing and weeping

Teil C : Gebet als Hilferuf                                       Prayer as a call for help

Teil D : Zittern und Klagen                                      Trembling and moaning

Teil E : Gebet im Glauben an Gottes Stärke            Prayer with confidence in God’s power

Teil F : Krieg und Elend                                          War and misery

Teil G : Gebet in der Hoffnung auf Ruhe                 Prayer in the hope for composure

Teil H : Tod und Schmerz                                         Death and pain

Teil I : Gebet um Frieden und Segen, Amen            Prayer for peace and blessing. Amen

 

Reformation Day :

 

Max Reger (1873 – 1916)

Choral prelude op. 67,6 Luther’s

„Ein feste Burg ist unser Gott“ / „A Mighty Fortress is Our God”

 

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

 

Fugue for six voices with Double-Pedal per organo pleno BWV 686

on Luther’s

„Aus tiefer Not schrei ich zu dir“ / „ Out of the Depths I Cry to You”

 

 

Organ : Kantor Roland Voit (Hagen / Germany)

 

 

 

 

Organ recital „Magnificat”

St. John, Pretoria SA 

Sunday, 24th of December 2017, 10 a.m.

 

Magnificat anima mea

My soul doth magnify the Lord : and my spirit hath rejoiced in God my Saviour.

For he hath regarded : the lowliness of his handmaiden.

For behold, from henceforth : all generations shall call me blessed.

For he that is mighty hath magnified me : and holy is his name.

 

Claudio Monteverdi (1567 – 1643)

Magnificat anima mea / My soul doth magnify the Lord

- Magnificat

- Ania mea

- Gloria Patri

- Sicut erat

 

Johann Pachelbel (1653 – 1706)

Magnifcat anima mea / My soul doth magnify the Lord

 

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)              

Fugue about Magnificat :

Meine Seele erhebt den Herren / My soul doth magnify the Lord

  

 

Franz Liszt (1811 – 1886)

Evocation á la Chapelle Sixtine

(with : Wolfgang Amadeus Mozart : Ave verum)

Hail, true body
born of the Virgin Mary,
Who truly suffered, sacrificed
on the Cross for man,
Whose pierced side overflowed
with water and blood,
Be for us a foretaste
In the test of death.

 

Pellegrino Santucci (1921 – 2010)

Salus infirmorum (cantus firmus „Stabat mater dolorosa”)

 

Jean Langlais (1907 – 1991)

Poem of Peace

Sancta Maria, Regina pacis,

ora pro nobis,

ut pax Domini

sit semper nobiscum.

 

Charles-Marie Widor (1844 – 1937)

Sinfony Nr. 2 D major

               - Praeludium Circulare (Andantino)

- Pastorale

- Andante

- Salve Regina

- Adagio

- Finale

 

Organ : Kantor Roland Voit (Hagen / Germany)

 

 

 

Sonntag, 31.12.2017

Ev. St. Martini-Kirche Kapstadt (Südafrika)

 

500 Jahre Reformation

Ein Gang mit Martin Luther durch das Kirchenjahr

 

 

 

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809 – 1847)

 

Sonate A-Dur über den Luther-Choral op. 65,3

„Aus tiefer Not schrei ich zu dir“

Maestoso – Fuge – Maestoso

Andante tranquillo

 

 

Zum Beginn des Kirchenjahres (1. Advent)

 

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

 

Nun komm der Heiden Heiland I BWV 659 (Adagio)

Nun komm, der Heiden Heiland III BWV 661

(In Organo Pleno, canto firmo in Pedale)

 

 

Zum Weihnachtsfest :

 

Max Reger (1873 – 1916)

 

Ehre sei Gott in der Höhe (Vom Himmel hoch)

 

 

Zur Epiphaniaszeit :

 

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

 

Herr Christ, der einig Gott’s Sohn (4 Verse aus der Partita BWV 77 Anh.)

 

 

Zur Passionszeit :

 

Sigfrid Karg-Elert (1877 – 1933)

 

Canzona über : Christe, du Lamm Gottes

 

 

Zum Osterfest :

 

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

 

Christ ist erstanden BWV 627 (Choralvorspiel in drei Versen)

Zum Sonntag Rogate :

 

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809 – 1847)

 

Sonate Nr. VI d-moll über den Luther-Choral op. 65,6

„Vater unser im Himmelreich“

- Thema und Variationen

- Fuge

- Finale : Andante religioso

 

 

Zur Trinitatiszeit :

 

Roland Voit (*1957)

 

Choralfantasie über den Lutherchoral

„Verleih uns Frieden gnädiglich“

(Uraufführung 2005 im Weltfriedensdom zu Hiroshima)

 

Teil A : Gebet um Frieden                                               Prayer for peace

Teil B : Schreien und Weinen                                         Screaming and weeping

Teil C : Gebet als Hilferuf                                                 Prayer as a call for help

Teil D : Zittern und Klagen                                               Trembling and wailing

Teil E : Gebet im Glauben an Gottes Stärke            Prayer with confidence in God’s power

Teil F : Krieg und Elend                                                     War and misery

Teil G : Gebet um Gottes Beistand und Hilfe          Prayer for God’s support and help

Teil H : Tod und Schmerz                                                 Death and pain

Teil I : Gebet um Frieden und Segen, Amen           Prayer for peace and blessing. Amen

 

 

Zum Reformationstag :

 

Max Reger (1873 – 1916)

 

Choralvorspiel op. 67,6 zu dem Luther-Choral

„Ein feste Burg ist unser Gott“

 

 

 

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

 

Sechsstimmige Fuge mit Doppelpedal per organo pleno BWV 686

über den Lutherchoral „Aus tiefer Not schrei ich zu dir“

 

An der Orgel :

Kantor Roland Voit (Hagen / Deutschland)

 

 

 

 Evang.-Freikirchliche Kirche am Widey

Sonntag, 13. Januar 2018, 17.00 Uhr

 

Konzert im Dialog

 

 

Jubilare in 2018

 

François Couperin (1668 – 1733)

Offertoire sur les Grand Jeux

 

 

Michel Blavet (1700 – 1768)

Sonate d-moll op. 2, no. 2

 

(f

Giulio Taglietti (um 1660 – 1718)

Concerto (B-Dur) del Sigr. Taglietti

appropriato all’ Organo per Johann Gottfried Walther

 

 

Charles Gounod (1818 – 1893)

Marche Nuptiale

 

 

Claude Debussy (1862 – 1918)

Fugue c-moll

 

Claude Debussy (1862 – 1918)

21 Arabesque (E-Dur)

 

Claude Debussy (1862 – 1918)

Le cathedral engloutie

 

Claude Debussy (1862 – 1918)

Clair de Lune

 

 

Charles Gounod (1818 – 1893)

-    Offertoire pour Grand Orgue

-    Marcia Pontificia

 

 

Orgel, Klavier und Erläuterungen : Kantor Roland Voit

 

 

 

 Evang.-Freikirchliche Kirche am Widey

Sonntag, 8. Juli 2018, 17.00 Uhr

 

 

Konzert im Dialog

 

 

Die schönsten Werke Bachs

 

 

Toccata und Fuge d-moll (BWV 565)

 

 

Jesus Christus unser Heiland, der von uns den Zorn Gottes wand (BWV 688)

Transkription für Querflöte, Violoncello Orgel (mit ausgesetzten Generalbass)

(c.f. im Pedal)

 

 

Gambensonate D-Dur (BWV 1029)

 

-                           Adagio

-                           Allegro

-                           Andante

-                           Allegro

 

 

Fuge G-Dur (BWV 577)

 

 

Dies sind die heilgen zehn Gebot (BWV 678)

Transkription für Querflöte, Violoncello Orgel (mit ausgesetzten Generalbass)

(c.f. im Kanon in der Orgelstimme, Alt 1 und Alt 2)

 

 

Sonate g-moll für Flöte, konzertante Orgel und Cello (BWV 1020)

 

-                           Allegro

-                           Adagio

-                           Allegro

 

 

Schmücke dich, o liebe Seele (BWV 654)

Transkription für Querflöte, Violoncello Orgel (mit ausgesetzten Generalbass)

(c.f. in der Oberstimme der Orgel)

 

 

 

Toccata F-Dur (BWV 540,1)

 

 

Tetsuo Kugai, Querflöte

Rolf Petrich, Violoncello

Roland Voit, Orgel und Erläuterungen

 

 

 

Organ recital „Virgin Mary”

in the Catholic Episcopal Cathedral / Dome of Washington

Basilica of the National Shrine of the Immaculate Conception

Washington, D.C., U.S.A.

 

Sunday, 22nd of July 2018, 6 p.m.

 

My soul doth magnify the Lord : and my spirit hath rejoiced in God my Saviour.

For he hath regarded : the lowliness of his handmaiden.

For behold, from henceforth : all generations shall call me blessed.

For he that is mighty hath magnified me : and holy is his name.

 

Claudio Monteverdi (1567 – 1643)

Magnificat anima mea / My soul doth magnify the Lord

- Magnificat

- Ania mea

- Gloria Patri

- Sicut erat

 

Johann Pachelbel (1653 – 1706)

Magnifcat anima mea / My soul doth magnify the Lord

 

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)              

Fugue about Magnificat :

Meine Seele erhebt den Herren / My soul doth magnify the Lord

  

 

Franz Liszt (1811 – 1886)

Evocation á la Chapelle Sixtine

(with : Wolfgang Amadeus Mozart : Ave verum)

Hail, true body
born of the Virgin Mary,
Who truly suffered, sacrificed
on the Cross for man,
Whose pierced side overflowed
with water and blood,
Be for us a foretaste
In the test of death.

 

Pellegrino Santucci (1921 – 2010)

Salus infirmorum (cantus firmus „Stabat mater dolorosa”)

 

Jean Langlais (1907 – 1991)

Poem of Peace

Sancta Maria, Regina pacis,

ora pro nobis,

ut pax Domini

sit semper nobiscum.

 

Charles-Marie Widor (1844 – 1937)

Sinfony Nr. 2 D major

               - Praeludium Circulare (Andantino)

- Pastorale

- Andante

- Salve Regina

- Adagio

- Finale

 

Organ : Kantor Roland Voit (Hagen / Germany)

 

 

St. Matthew-Church

San Francisco

California, U.S.A.

Saturday, 28. Juli 2018, 7 p.m.

 

 Italienische Meisterwerke aus der Barockzeit

 

Tomaso Albinoni (1671 – 1750/51)

Concerto (F major) del Tomaso Albinoni appropriato all’ Organo per Johann Gottfried Walther

 

Arcangelo Corelli (1678 – 1741)

Sonata X a minor

 

Domenico Scarlatti (1685 – 1757)

Fuga d minor (Andante moderato)

 

Giovanni Battista Martini (1706 – 1784)

Sonata V g minor

 

Giulio Taglietti (zum 300. Todesjahr) (~ 1660 – 1718)

Concerto (Bb major) del Sigr. Taglietti appropriato all’ Organo per Johann Gottfried Walther

 

Tomaso Albinoni (1671 – 1750/51)

Adagio g minor

 

Domenico Scarlatti (1685 – 1757)

Sonata C major (Oytabado e tortorilla)

 

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

Concerto nach italienischem Gusto / Concerto with Italian Gusto

(Italian Concert F major)

 

Organ :

Kantor Roland Voit (Hagen / Germany)

 

 

 

 

 

Organ Recital

Catholic Episcopal Cathedral / Dome of San Francisco

Cathedral Saint Mary of the Assumption

California, U.S.A.

 

„Anniversaries 1668 – 1718 – 1768 – 1818 – 1918”  

 

Sunday, 29th of July 2018, 4 p.m.

 

François Couperin (1668 – 1733)

Offertoire sur les Grand Jeux

 

 

Michel Blavet (1700 – 1768)

Sonata d minor op. 2, no. 2

 

(f

Giulio Taglietti (um 1660 – 1718)

Concerto (Bb major) del Sigr. Taglietti

appropriato all’ Organo per Johann Gottfried Walther

 

Charles Gounod (1818 – 1893)

Marche Nuptiale

 

Claude Debussy (1862 – 1918)

Fugue c-moll

 

Claude Debussy (1862 – 1918)

Le cathedral engloutie

 

Charles Gounod (1818 – 1893)

-    Offertoire pour Grand Orgue

-    Marcia Pontificia

 

Organ : Kantor Roland Voit (Hagen / Germany)